[mehrsprachige Infoblätter] Medizinische Versorgung nach dem Asylbewerberleistungsgesetz

Medizinische Versorgung ist ein Grundbedarf und muss für alle Menschen erreichbar sein. Für Menschen im Asylverfahren und auch danach kommt es aber immer wieder zu Fragen und Problemen. Oft muss man darum kämpfen, dass geflüchtete Menschen im AsylbLG medizinisch angemessen behandelt werden. Dieses Infoblatt soll Ihnen dabei helfen, alle Versorgung zu bekommen, die Ihnen zusteht.

Das Infoblatt (Stand Okt. 2021) liegt vor in Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch, Persisch, Serbisch, Hindi und Türkisch (Tigrinya folgt im Frühjahr).

Aktuell befindet es sich im Druck, ist aber ab Mitte Dezember auch in gedruckter Form (A3-Faltblatt) verfügbar. Da in den kommenden Wochen voraussichtlich keine Präsenzveranstaltungen stattfinden, können wir Ihnen das Infoblatt auch postalisch zukommen lassen. Bitte schreiben Sie uns eine Email an helen.deffner@fluechtlingsrat-lsa.de, falls Sie eine Zusendung wünschen.

Alle unsere Publikationen finden Sie gesammelt unter dem folgenden Link: https://www.fluechtlingsrat-lsa.de/eigene-publikationen/

diesen Beitrag teilen