Tel.: 0391-50549613 oder 0345-44502521
info@fluechtlingsrat-lsa.de (PGP: B429A98D)

11. Juni in Dresden | Deportation Class – Filmvorführung und Gespräch

Beim Thema Abschiebung haben vielen eine Ahnung, was es bedeutet, doch nur wenige haben einen tatsächlichen Einblick in den Umfang und die Folgen von Abschiebungen. The Deportation Class ist ein Dokumentarfilm, der die berüchtigte Geschichte von Abschiebungen erzählt, wenig gesehene Seiten beleuchtet, und uns mitnimmt auf eine Reise jenseits der Grenzen, als stille Zeug_innen von Menschen, die in ihre Herkunftsländer abgeschoben wurden – in Länder, aus denen sie geflohen waren.

Im Anschluss an den Film möchten wir euch über unsere neue Kampagne informieren. Sie fordert eine Abschiebebeobachtungsstelle für den Flughafen Leipzig/Halle – d.h. eine dauerhafte Instanz, die Licht auf die unbekannteren Aspekte von »Abschiebung« werfen will. Wie dies genau aussehen kann und was die Gefahren dabei sind, darüber wollen wir mit euch ins Gespräch kommen.

Die Veranstaltung findet auf Deutsch und Englisch statt.

Montag, 11. Juni 19:00 – 22:00
Brühlscher Garten 4, 01067 Dresden, Deutschland

Diese Veranstaltung auf Facebook


Facebooktwittergoogle_pluspinterest