Tel.: 0391-50549613 oder 0345-44502521
info@fluechtlingsrat-lsa.de (PGP: B429A98D)

In tiefer Trauer

Mit Bestürzen trauern wir um Dr. Carsten Hörich, der während seines Aufenthalts als ehrenamtlicher Mitarbeiter auf Chios/Griechenland viel zu früh und völlig unverhofft im Alter von nur 36 Jahren von uns gegangen ist.

Wir werden Carsten schmerzlich vermissen.

Mit seinem Engagement, seinen Fachbeiträgen, Diskussionsanregungen und kollegialem Rat leistete er einen unersetzbaren Beitrag für die Verteidigung der Rechte geflüchteter Menschen in Sachsen-Anhalt und darüber hinaus.

Als hervorragender Referent und Autor hat er unsere Arbeit in den letzten Jahren mitgeprägt.

Seine Bereitschaft unsere Arbeit als Mitglied des Vorstandes aktiv mitzugestalten, hatte uns sehr gefreut.

Carsten war für uns ein passionierter Mitstreiter, der uns immer mit fachlichem Rat zur Seite stand. Besonders haben wir seine kritische Haltung und sein Engagement für Gerechtigkeit geschätzt. Wir werden ihn mit seiner offenen, engagierten und charismatischen Persönlichkeit in Erinnerung behalten.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freund*innen. Wir wünschen ihnen viel Kraft und Beistand.

In tiefer Trauer,
die Mitglieder des Vorstandes und Mitarbeiter*innen des Flüchtlingsrat Sachsen-Anhalt


Facebooktwittergoogle_pluspinterest