Praktika und Stellenangebote

Praktikum beim Flüchtlingsrat Sachsen-Anhalt

Studierende oder Auszubildende können beim Flüchtlingsrat Sachsen-Anhalt ein Praktikum absolvieren. Wir empfehlen ein Praktikum von nicht weniger als drei Monaten. Vorausgesetzt wird ein besonderes Interesse an Flüchtlingspolitik, sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Fremdsprache sowie interkulturelle Sensibilität. Kenntnisse und Erfahrungen im flüchtlingspolitischen Bereich sind von Vorteil. Wir sind bemüht, eine Aufwandsentschädigung für Praktika zu zahlen.

Praktikumsinhalte sind vorwiegend bei flüchtlingspolitischen Themen angesiedelt d. h. Recherche, Unterstützung bei Öffentlichkeitsarbeit wie Online-Auftritt und Veranstaltungsorganisation.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf (ohne Foto) an info@fluechtlingsrat-lsa.de. Aus dieser sollte hervorgehen, für welchen Zeitraum das Praktikum geplant ist und welche Interessen Sie dabei haben.

Nachdem wir Ihre Bewerbungsunterlagen erhalten haben, laden wir Sie ggf. zu einem zeitnahen Gespräch ein. Sie können sich gern auch vorab telefonisch oder per Mail erkundigen, ob wir im gewünschten Zeitraum einen Praktikumsplatz vergeben können.

Je nach Bedarf und unseren Kapazitäten entsprechend, freuen wir uns über Praktikumsanfragen.

Aktuell haben wir leider keine offenen Stellen zu besetzen.
Schauen Sie aber gerne regelmäßig vorbei.