How to be an activist – Getting organized as migrants and refugees | Sep 29th | 5-7 PM

Alle Infos auch auf Facebook: https://www.facebook.com/events/247128459142355

Zeit: 29.09.2017 | 17.00‐19.00
Ort: einewelt haus Magdeburg | Saal | Schellingstraße 3‐4 | 39104 Magdeburg
Zielgruppe: Geflüchtete und alle Interessierten
Sprachen: Englisch und weitere

How to be an activist – A talk how to get organized as migrants and refugees

The Refugee Council in Saxony‐Anhalt gladly invites you to its event for the “Day of the Refugee” during the Intercultural Weeks on September 29th. For the event we’d like to talk about the subject of organizing activist and political groups that represent and fight for the concerns of migrants and refugees. The speakers will be activists from the state of Brandenburg and will give an interactive talk about how they founded their group, which topics they discuss and how they organize action. We hope to give you ideas and answer your questions for starting your own group soon.

The talk will be in English. There will be translations into other languages.

How to be an activist – Ein Vortrag zur Organisierung für Migrant*innen und Geflüchtete

Der Flüchtlingsrat Sachsen‐Anhalt lädt herzlich zur Veranstaltung zum „Tag des Flüchtlings“ im Rahmen der Interkulturellen Wochen am 29.09. ein. Die Veranstaltung ist dem Thema der Organisierung von Aktivist*innen‐ und politischen Gruppen, die sich für die Belange von Migrant*innen und Geflüchteten einsetzen, gewidmet. Als Referent*innen eingeladen sind Aktivist*innen aus Brandenburg. Sie werden erzählen, wie sie ihre Gruppe gegründet haben, über welche Themen sie diskutieren und auf welchem Wege sie Aktionen planen und umsetzen. Wir hoffen, allen Besucher*innen Ideen zu geben und Fragen zu beantworten, sodass sie selbst bald mit eigenen Gruppen und Aktionen beginnen können.

Die Veranstaltung wird auf Englisch stattfinden. Es wird Übersetzungen für weitere Sprachen geben.

Comment devenir militant – Une discussion sur comment être organisé en tant que migrants et réfugiés

Lieu : einewelt Haus Magdeburg, Saal, Schellingstraße 3-4, 39104 Magdeburg

Le conseil pour les Réfugiés de Saxe-Anhalt a le plaisir de vous inviter à son événement lors de la « Journée du Réfugié » pendant les semaines interculturelles le 29 septembre. Pendant cet événement, nous aimerions parler de l’organisation de militants et de groupes politiques qui représentent et se battent pour les intérêts des migrants et réfugiés. Les intervenants seront des activistes de la région de Brandenbourg et animeront une conférence interactive sur la fondation de leur groupe, les sujets qu’ils abordent et l’organisation de leur action. Nous espérons vous donner des idées et répondre à vos questions pour que vous puissiez commencer votre propre groupe rapidement. L’événement se déroulera en anglais. Il y aura des traductions dans d’autres langues.

29.09.2017 | 17.00‐19.00

كيف تكون ناشطاالحديث : كيف تكونون منظمين كمهاجرين أو لاجئين

المكان : في قاعة einewelt haus

Schellingstraße 3‐4 | 39104 Magdeburg

المجموعة المدعوة: اللاجئين وجميع المهتمين

اللغات :الانكليزية و لغات آخرى

التواصل والتسجيل

مكتب استشارة اللاجئين في ساكسونيا أنهالت يدعوكم بكل سرور إلى يوم اللاجئينفي سياق الأسابيع المشتركة بين الثقافات في يوم 29.09. وهذا المؤتمر يجسد فكرة التنظيم من قبل الناشطين والمجموعات السياسية ، التي

تمثل احتياجات المهاجرين واللاجئين وتدافع عن حقوقهم

المتكلمين (الناشطين) من براندنبورغ . وسوف يتحدثون عن كيفية تأسيسهم لمجموعتهم و كافة المواضيع التي يناقشونها وكيف يخططون لتنفيذ الإجراءات

ونامل بأن نقدم لجميع الحاضرين بعض الأفكار بحيث يمكن ان يبدئوا قريبا مع مجموعاتهم بالنشاطات المتطلبة و سيجابون على كافة الأسئلة

المؤتمر سيعقد باللغة الانكليزيه. وسيتواجد مترجمين للغات أخرى

Farsi:

thumbnail of invitation letter

Veranstaltung der AGSA und des Vereins Flüchtlingsrat Sachsen-Anhalt e.V. im Rahmen des Projektes „Interkultur 2017“ mit freundlicher Unterstützung durch das Landesverwaltungsamt und das Sozial- und Wohnungsamt der Stadt Magdeburg.