flüra.lokal: Offenes flüchtlingspolitisches Treffen | 08.08.17 | 18:00 Uhr | Salzwedel

Zeit: Dienstag, 08.08.2017, 18:00 Uhr

Ort: eXchange Salzwedel, Altperverstraße 7, 29410 Salzwedel

Wir laden ganz herzlich zum flüra.lokal ein.

In gemütlicher, informeller Runde möchten wir die Arbeit des Flüchtlingsrates sowie Möglichkeiten des Mitwirkens vorstellen. Das Treffen dient außerdem dem Austausch und der Vernetzung zu aktuellen flüchtlingspolitischen Fragen, Themen und Problemen im Land und Landkreis.

Wir laden alle Interessierten ein, eigene Redebeiträge, Fragen und Fallbeispiele mitzubringen, damit wir gemeinsam darüber reden können.

Wir freuen uns auf einen solidarischen Austausch!

Das flüra.lokal findet einmal im Monat als offenes flüchtlingspolitisches Treffen an wechselnden Orten in Sachsen-Anhalt statt. Wir möchten einen Raum bieten, in dem ein gegenseitiger Austausch zu Themen und Problemen der Asylpolitik und konkreter Arbeit vor Ort stattfinden kann. Damit soll die Arbeit des Flüchtlingsrats für Anregungen und Mitarbeit geöffnet und die antirassistische, flüchtlingssolidarische Diskussion sowie Arbeit im Land gestärkt werden.

thumbnail of 170808_flüra.lokal_SAW_Flyer_dt

### ### ### ####

Time: Tuesday, August 8th 2017, 6.00 PM

Address: eXchange Salzwedel, Altperverstraße 7, 29410 Salzwedel

We kindly invite you to the flüra.lokal:

In a comfortable and informal meeting we’d like to introduce the Refugee Council in Saxony-Anhalt and present possibilities of getting involved in our work. The meeting’s main purpose is the exchange of information and perspectives on current topics in migration and asylum politics as well as finding answers to everyday questions and problems in the state and the county.

We encourage each and everyone to bring their own input, questions or cases and we’ll talk about any and all ideas.

We’re looking forward to seeing you in Salzwedel!

The flüra.lokal takes place monthly in changing locations around Saxony-Anhalt. Time and place will be announced in advance. We want to provide space for mutual exchange about recent matters in asylum and migration politics and society. The refugee council seeks to open up to new ideas and collaboration so as to strengthen the work of refugee friendly and anti-racist groups and collectives in the state.

thumbnail of 170808_flüra.lokal_SAW_Flyer_engl

### ### ### ####

Quand: Mardi, 08.08.2017, 18:00h

Où: eXchange Salzwedel, Altperverstraße 7, 29410 Salzwedel

Dans un cercle agréable on veut presenter le travail du Flüchtlingsrat (Conseil pour les réfugié(e)s) et les possibilités à nous soutenir. La réunion serve à s’échanger et se relier sur les questions relatives à la politique des réfugié(e)s.

Nous invitons tous les participants d’apporter de propres exemples et questions.

Nous espérons de vous voir cette fois à Salzwedel!

Le flüra.lokal aura lieu régulièrement une fois par mois à des endroits différents.

thumbnail of 170808_flüra.lokal_SAW_Flyer_frz