Tel.: 0391-50549613 oder 0345-44502521
info@fluechtlingsrat-lsa.de (PGP: B429A98D)

Online-Petition: Geflüchtete aus Griechenland und Italien nach Deutschland holen – Relocation jetzt umsetzen!

Deutschland hat sich im Rahmen des europäischen „Relocation“-Programms verpflichtet, bis September 2017 etwa 27.300 Geflüchtete aus Griechenland und Italien aufzunehmen. Diese Selbstverpflichtung wurde bisher völlig unzureichend eingelöst.

Eine gemeinsame Petition von Flüchtlingsinitiativen aus verschiedenen deutschen Städten, Flüchtlingsräten und anderen fordert die Bundesregierung auf, jetzt zügig und umfassend die zugesagten Relocation-Plätze zur Verfügung zu stellen.

Die Petition kann unter folgendem Link unterzeichnet und gern weiterverbreitet werden:

Auf www.50ausidomeni.de findet sich unter dem Menüpunkt „Petition Relocation jetzt Umsetzen/Downloads“ eine Flyer-Vorlage mit dem Petitionstext, eine Vorlage für eine Unterschriftenliste (zum traditionell Unterschriften Sammeln) und ein Schaubild mit den aktuellen Zahlen zur Umsetzung des Relocation-Programms, was man z.B. als Plakat für einen Infostand ausdrucken kann.