Tel.: 0391-50549613 oder 0345-44502521
info@fluechtlingsrat-lsa.de (PGP: B429A98D)

Landeskonferenz “Zusammen Perspektiven gestalten?! unbegleitet – minderjährig – geflüchtet. Ausländische Kinder und Jugendliche in Sachsen-Anhalt”

Die Landeskonferenz „Zusammen Perspektiven gestalten, unbegleitet – minderjährig – geflüchtet, ausländische Kinder und Jugendliche in Sachsen-Anhalt“ informiert unter anderem über die aktuelle rechtliche Entwicklung und Neuerungen im Handlungsfeld unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. In verschiedenen Arbeitsgruppen können sich die Teilnehmenden zu Themen wie „Unterbringung und Betreuung“, „Bildung und Ausbildung“, „Vormundschaften“, „psychosoziale Versorgung“ und „18 Jahre – was nun?“ austauschen. In den Arbeitsgruppen werden konkrete Handlungsempfehlungen für die Verbesserung der Situation der unbegleiteten minderjährigen Geflüchteten erarbeitet.
Die Veranstaltung wird von der Caritas in Kooperation mit dem Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration, refugium e.V., Flüchtlingsrat Sachsen-Anhalt, PSZ, DKJS und LAMSA organisiert.

Datum: 11.11.2016

Veranstaltungsort: Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration, Turmschanzenstraße 25, 39114 Magdeburg

Veranstaltende: Caritas in Kooperation mit dem Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration, refugium e.V., Flüchtlingsrat Sachsen-Anhalt, PSZ, DKJS und LAMSA

Kontakt: Angelika Wunderling, angelika.wunderling@caritas-magdeburg.de