Briefkampagne der Karawane gegen Abschiebung von Osman Tigani nach Darfur

21. Februar 2013 Karawane für die Rechte der Flüchtlinge und MigrantInnen
Solidarität mit Osman Tigani aus Darfur/Sudan. Stoppt die Abschiebung – für einen sicheren Aufenthalt!

Nach der unter öffentlichem Protest gestoppten Abschiebung von Osman Tigani nach Darfur/Sudan hat die Ausländerbehörde Bitterfeld in Zuständigkeit von Frau Sabine Otto eine „begleitete“ Abschiebung angekündigt. Der Leiter der Abteilung 3 im Magdeburger Innenministerium, Herr Klaus-Dieter Liebau, hatte zuletzt die Abschiebung als rechtmäßig erachtet. Der Innenminister Holger Stahlknecht war zu diesem Zeitpunkt im Urlaub.

Faxt, mailt, telefoniert an den Innenminister und die Ausländerbehörde Bitterfeld, fordert den Stoppt der Abschiebung.

Informationen über die Situation im Sudan sind ausreichend bekannt. http://thevoiceforum.org/node/2612

Herr Osman Tigani weiß, in welche Lager er gerät, wenn die Abschiebung gelingt. Zeigt Solidarität mit Osman Tigani, unterstützt den Kampf ums Überleben, verweist die an der Abschiebung Beteiligten auf ihre Verantwortung hin. Nicht nur für das kommende „Internationale Tribunal gegen die Bundesrepublik Deutschland“ 13.-16. Juni in Berlin, auch für spätere Zeiten wird es wichtig sein, Zeugenaussagen und Dokumente über die Reaktionen und die Haltung des staatlichen Personals zu haben.
http://www.freie-radios.net/53810 Radio Corax: Der Abschiebung für den Moment entkommen
http://thecaravan.org/node/3663 Interview mit Osman Tigani
http://thecaravan.org/node/3655 Hintergrund und Presseartikel

Asylrecht ist Menschenrecht – kein Privileg! Wir sind hier, weil ihr unsere Länder zerstört!
Abschiebungen stoppen, Kriegsexport verhindern!

Für weitere Informationen, Rückmeldungen und Kontakt:
Karawane für die Rechte der Flüchtlinge und MigrantInnen
Sektion Nord – Ortsgruppe Hamburg